3 Premieren

Heute 8:25 Uhr. Ich bin seit ca. 5 Minuten wach und in der Wohnung unterwegs als ich ein vertrautes aber unangenehmes Geräusch höre. In irgend einer meiner ca 15 Kisten im Arbeitszimmer ist ein Melder aufgegangen. Also halte ich mich nicht lange mit suchen auf sondern fahre zum DLRG Fahrzeug. Ich komme dank der kürzeren Anfahrt rechtzeitig an und die Fahrzeuge sind noch da. (1. Premiere)
An der Unterkunft packen Teile der OG bereits für unsere Aktion bei „Rems Total“. Nach kurzer Besprechung rückt unser OG Bus der am Freitag zugelassen wurde (ex Bullenschleuder nun MTW 2/45-1) mit Nivea48 und Signal ab. (2. Premiere)
MTW
Ich folgte im 2/91-1. Beim Einsatz handelte es sich um eine Leichenbergung an einem Remswehr in Beinstein. Zur Absicherung des Unterwassers wurde die Nivea48 gewassert und hatte so ihren ersten WRD Einsatz im Rems-Murr-Kreis. (3. Premiere)
Um 10 Uhr waren wir wieder an der Unterkunft und konnten nun damit beginnen unseren Stand aufzubauen.

3 Gedanken zu „3 Premieren

  1. Das ist jetzt nen Scherz, oder??
    Um 8:30 ist mein Melder ebenfalls aufgegangen und als ich am Einsatzfahrzeug war hieß es dass die BF zur Überlandhilfe nach WN gefahren sei und wir das Rettungszentrum besetzen sollen…
    By the Way, jetzt weiß ich auch dass mein Melder noch tut, nur das Display kann ich nicht mehr lesen. Probealarm? Gesamtalarm? Öhm…?

  2. Ne kein Scherz. Die Stadt WN leistet sich als einzige Gemeinde im RM-Kreis den Luxus zusätzlich zu 25 DLRG Kräften noch 4 Feuerwehrler aus S zu alarmieren. (Grund liegt irgendwo im letzten Jahrhundert)
    Das klingt komisch ist aber so. Und wenn das für euch auch Spass bedeutet -> Sorry. Aber tröste dich du konntest 8 Min länger schlafen als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.