Streik beendet

Seit 27.8 habe ich ziemlich konsequent meine Ernährung umgestellt. Das große Ziel hinter dieser Umstellung ist es möglichst täglich eine negative Energiebilanz zu haben und so Raubbau am Körper zu betreiben. Leider war bisher mein Messinstrument nicht in der Lage objektive Werte zum Verlauf des entscheidenden Parameters auszugeben Lediglich zwei „EE“ erschienen auf dem Display. Diese Fehlermeldung hat zwei mögliche Ursachen, entweder einen zu großen Messwert oder ein interner Fehler. Durch zwei Reverenzmessungen (danke Dirk und Jürgen) konnte ich mich vom fehlerfreien Verhalten des Geräts überzeugen. So blieb als letzte und wahrscheinlichste Ursache die Messbereichsüberschreitung.
Doch heute Morgen wurde der Streik beendet. Ich habe einen Messwert. Er liegt ca. 800g über dem offiziellen Messbereich aber ich weiß aus früheren Messungen das dies trotzdem ein verlässlicher Wert ist. Von nun an hat das Spekulieren ein Ende und ich kann meine Erfolge wieder messen

IPhone

Heute habe ich zum ersten mal ein IPhone in meinen Händen gehalten. Es sieht wertig aus, das Bedienkonzept ist neu aber sehr einfach und intuitiv. Die Multimediaprogramme sind genial aber da kommt Appel ja auch her. Telefonieren mit Eplus Karte hat auch funktioniert. 🙂 In den Staaten kommt man mit der Wlan-Schnittstelle recht einfach ins Netz, da dort ca. 50% der Wlans offen sind.

Fazit:
Nettes Handy wenn da die offizielle Beschränkung auf T-Mobile nicht wäre. UMTS fehlt hier in Europa auch (noch).