Beute

In diesem Buch geht es um Nanotechnologie, Computer- und Gentechnik. Aus diesen Zutaten mischt Michael Crichton einen spannenden Thriller, der aber nicht ganz das Niveau von Timeline erreicht.

    Beute.
    Beute.
    Author: Michael Crichton

Stimme des Nordens

Heute wurde meine Vorfreude auf die Insel auf einen neuen Höhepunkt getrieben. Ich habe mein Auto umgemeldet und somit mein WN Kennzeichen erhalten. Nun galt es die Buchungen die ich im Januar vorgenommen hatte zu aktualiesieren. Leider wirken sich die Änderungen im Onlinesystem nicht auf getätigte Buchungen aus, so dass ich beim Callcenter anrufen musste. Und da kam er der friesisch herbe Dialekt von der Insel durchs Telefon und mir wurde ganz anders. 

Aber es sind nur noch 25 Tage

Speckgürtel

Es hat schon Vorteile im Speckgürtel von Stuttgart zu leben. Seit gestern geht mein DSL mit 6000 MKbit/s so richtig ab. Leider sieht es im Remstal mit Highspeed Internet, oft noch recht düster aus. Von kein DSL über DSL-Light bis max 2000 MKbit/s ist in meinem Bekanntenkeis alles drin.

Ein weiter Vorteil vom dörflichen Charakter ist, dass einem die Pakete vor die Wohnung gelegt werden und man keine blöden Karten im Briefkasten findet.