Harry Potter

Ja ich habe die ersten sechs Bände gelesen und es hat mir gefallen. Durch Zufall habe ich mir bei den ersten drei Büchern die englische Ausgabe ausgeliehen. Dieser Tradition bin ich auch bei den anderen Büchern treugeblieben. Und so habe ich mir nun das Buch vorbestellt und bekomme es mit 35% Rabatt am Erscheinungstag geliefert.

Über den Inhalt kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich bin gespannt ob sich Frau Rowling eine Möglichkeit offen hält, diese Reihe doch noch weiter fortzusetzen. 
 

    Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
    Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
    Author: J.K. Rowling

Bücher von Tess Gerritsen

Beim stöbern bei Amazon bin ich auf das Buch die Chirurgin gestoßen. Dieses Buch ist der Beginn einer Reihe von im Augenblick 5 Krimis  um die Kriminalistin Jane Rizzoli und die Gerichtsmedizinerin Maura Isles. Die Bücher sollten unbedingt in der Reihenfolge ihres erscheinens gelesen werden, da die Handlung, besonders bei den ersten zwei Büchern, stark auf einander aufbaut.

 Die Bücher sind in folgender Reihenfolge erschienen: 1. Die Chirurgin, 2. Der Meister, 3. Todsünde, 4. Schwesternmord ,5. Scheintot

Zur Zeit lese ich Schwesternmord. Und bei Scheintod werde ich auf die Taschenbuchausgabe warten.

WARNUNG: Es ist eine schlechte Idee vor dem Einschlafen noch zwei bis drei Seiten lesen zu wollen. Meistens musste ich mich zwingen das Buch nach einer Stunde aus der Hand zulegen.  Bei diesen Büchern besteht hohes Suchtpotential.

    Die Chirurgin.
    Die Chirurgin.
    Author: Tess Gerritsen

    Der Meister.
    Der Meister.
    Author: Tess Gerritsen

    Todsünde.
    Todsünde.
    Author: Tess Gerritsen

    Schwesternmord.
    Schwesternmord.
    Author: Tess Gerritsen

    Scheintot
    Scheintot
    Author: Tess Gerritsen

Boot fahren pur

Gesten war es endlich so weit. Es ging an den Rhein zum Bootfahren.

In Fakten bedeutet es:

  • 5 Uhr aufstehen
  • um 6:45 Uhr Sein verschlafenes Gesicht sehen
  • um 10:00 Uhr die Boote sind im Wasser
  • um 13:00 Uhr Chilli zum Mittagessen
  • um 17:00 Uhr waren die Boote auf dem Anhänger
  • um 20:00 Uhr waren wir wieder in Stuttgart
  • die Nivea48 hat 24 Liter Benzin verbraucht
  • auf dem Rhein gibt es große Schiffe
  • Es gibt Strömung, Wellen und Verkehr in diesem Revier.

Und sonst?
Das Wetter war herrlichst, Fahrspaß pur, super Truppe, eine Nivea48 die mehr zeigte als ihr zugetraut war, wahrscheinlich umengen toller Bilder und Videos.
Ich habe selten so viele Leute gesehen die im Kreis gegrinst hätten wenn sie keine Ohren gehabt hätten.
Hier nun noch die ersten Bilder von gestern.

P4210011.JPG

2 gute Nachrichten

  1. Robbenfänger sitzen im Eis fest – Schiffe drohen zu sinken Eigendlich sollte man sich über Menschen die in Not sind nicht freuen, aber in diesem Fall scheint es nun mal wirklich die Richtigen zu treffen.
  2. Morddrohungen gegen Knut Dann hätte der Medienrummel um ihn sein Ende. Ich möchte das Fell und den Kopf haben. Dann bastel ich mir eine Mütze mit dem Kopf auf der Stirn. Der Körper schützt meinen Nacken vor Regen und Sonne, und die Vorderbeine meine Ohren.  Mit den Vorderbeinen wird die Mütze dann unter dem Kinn zusammengebunden. So eine Mütze wäre doch ideal zum Bootfahren an der Nordsee. Dann noch ein paar Legenden um mich und ich trete in die Fussstapfen von Ghostrider, Spiderman und Co.

Umzugstermin

Der Termin für meinen Umzug steht nun fest. Es ist wie schon geplant der 5.5.2007. Freiwillige Helfer dürfen sich bei mir melden. 🙂

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

 Denn:

Ohne Mampf kein Kampf.