IPhone

Heute habe ich zum ersten mal ein IPhone in meinen Händen gehalten. Es sieht wertig aus, das Bedienkonzept ist neu aber sehr einfach und intuitiv. Die Multimediaprogramme sind genial aber da kommt Appel ja auch her. Telefonieren mit Eplus Karte hat auch funktioniert. 🙂 In den Staaten kommt man mit der Wlan-Schnittstelle recht einfach ins Netz, da dort ca. 50% der Wlans offen sind.

Fazit:
Nettes Handy wenn da die offizielle Beschränkung auf T-Mobile nicht wäre. UMTS fehlt hier in Europa auch (noch).

5 Gedanken zu „IPhone

  1. Bah, was will man mit diesem *****-Teil. Als Datengerät definiert und kein UMTS, Multimediahandy aber keine Tastatur, geht (in Dtl.) nur mit T-Mobile (sobald wieder ne neue FW raus kommt sind die Hacks dahin), Musik kann mein XDA auch abspielen… Ich kann an dem Gerät echt keine Vorteile sehen… N schlechtes Handy mit nehm fetten iPod zu kombinieren mag zwar toll sein, aber Handies wie das N95 oder die neueren X(M/V)DAs bringen da doch viel mehr Möglichkeiten, können mehr und kosten weniger…

    Aber anscheinend fressen die Leute alles auf dem Apple steht

  2. Hi Pat,
    du schreibst viel richtiges. Aber beim Bedienen des IPhones vermisst man die Tastatur keine Sekunde. Nicht gespeicherte Nummern kann man über eine große virtuelle Tastatur wesentlich besser eingeben als mit den meisten Minitasten der andern Handys. Der Rest geht auch viel leichter von der Hand.
    Über die Verkaufspolitik, Ausstattung, etc. kann man streiten. Es bleibt aber auf jeden Fall inovativ was die Benutzung angeht.

    Ich brauche kein IPhone auch keinen XDA , ich nutze mein Handy zum Telefonieren und selten für SMS. Aber es ist ein nettes Teil mit vielen Dingen die es so bisher nicht gab.

  3. Ich hab vieles positives gehört. Naja da des mit fremden SIM Karten funktioniert(solang man das IPhone net updatet) wäre es gar net schlecht wenn der Preis net so extrem hoch wär. Ich bin zwar ein begeisterter Apple-User(IPOD Nano 4gb) und hatte nie Probleme mit apple aber der Preis ist viel zu hoch. Da bleibe ich doch bei der Variante Handy + IPOD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.